Darf ich mich vorstellen?

doris_italienHi, mein Name ist Doris. Ich lebe, arbeite und koche – meistens – in Wien, bin zwanghafte Kochbuchkäuferin, chaotische Köchin und leidenschaftliche Esserin. Gesunde Ernährung und Genuss sind mir sehr wichtig, aber wie bei vielen anderen auch, bleibt es im hektischen Alltag zu oft beim Vorsatz.

Mit meinem Blog will ich mich selbst mehr an der Nase nehmen regelmäßiger frisch zu kochen, all die wunderbaren Rezepte die ich in Internet und meinen Kochbüchern sehe auch wirklich ausprobieren und spontane Eigenkreationen auch irgendwo „zu Papier“ zu bringen. Außerdem will ich fürs Büro etwas passendes vorbereiten und mich von den ewig gleichen gefüllten Weckerln und teurem Lieferservice befreien.

Ich koche zu Hause hauptsächlich vegan und vegetarisch, auf diesem Blog plane ich aber nur vegane Rezepte zu posten weil es mir einerseits besonders viel Spaß macht mit der veganen Küche zu experimentieren und zum anderen, weil ich die vegane Ernährung und Lebensweise auch ethisch einfach als richtig empfinde und meinen Lebensstil weiter in diese Richtung orientieren will.

Abseits vom Kochen und Essen habe ich eigentlich fast immer Fernweh, nach Bergen und Meerluft, träume vom eigenen Garten und scheitere dabei immer wieder beim Versuch Kräuter und Gemüse auf meinem Fensterbrett am Leben zu erhalten. Viel Spaß und Inspiration beim Stöbern und Nachkochen! Eure Doris